Schnellkontakt
PRODUKTE DER ÄSTHETISCHEN MEDIZIN IN EINEM GESCHÄFT
EUR
EUR | €

Innovative und langlebige Füllstoffe oder ästhetische Medizin in einer Neuauflage

utworzono 2023-11-27
Innovative und langlebige Füllstoffe oder ästhetische Medizin in einer Neuauflage

Die moderne ästhetische Medizin bietet eine Reihe von Lösungen, dank derer es möglich ist, die Figur präzise zu formen. Zu den innovativen Produkten, die in dieser Hinsicht Aufmerksamkeit verdienen, gehören langlebige Füllstoffe. Das Streben nach einer attraktiven Figur ist eine natürliche Richtung, der die Mehrheit der Gesellschaft derzeit folgt – unabhängig von Alter oder Geschlecht. Moderne und sichere Füllstoffe auf Basis von Hyaluronsäure mit Zusatzstoffen werden hauptsächlich im Gesicht verwendet, aber Sie können mit ihrer Beteiligung das Aussehen anderer Körperteile erfolgreich verbessern. Was genau Filler sind und welche Möglichkeiten sie schaffen – all das erfährst du aus diesem Artikel.

Filler – was sind sie und warum sind sie so beliebt?

Die heute häufig in der ästhetischen Medizin verwendeten Filler sind Präparate auf Basis von Hyaluronsäure, also einer organischen Substanz, die im Körper vorkommt. Filler werden hauptsächlich zur Modellierung von Konturen / Elementen des Gesichts verwendet, um Hohlräume zu ergänzen, die durch natürliche Alterungsprozesse oder Unfälle entstehen. Interessanterweise können die Wirkstoffe, mit denen innovative Filler angereichert werden, die Kollagenproduktion anregen und die Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgen und elastisch machen. Neben vernetzter Hyaluronsäure nicht-tierischen Ursprungs werden Füllstoffe auch auf der Basis von Calciumhydroxylapatit und Polymilchsäure (Sculptra) hergestellt.

Die Füllung ist ein typisches volumetrisches Verfahren, d.h. das Ziel ist es, das Volumen eines bestimmten Körperbereichs wieder aufzubauen / zu erhöhen. Je nach Rezeptur, Verwendungszweck, Ort und erwarteten Wirkungen kann die Injektion von Füllstoffen durch Injektion der Oberflächenschicht, der mittleren oder tiefen Haut erfolgen. Beim Einspritzen des Fillers werden dünnwandige Nadeln verwendet. In der Zusammensetzung hochwertiger Füllstoffe finden Sie oft auch Lidocain (Anästhetikum) sowie Mannitol, dessen Vorhandensein das Risiko von Hämatomen und Prellungen nach dem Eingriff minimiert.

Natürliche Filler für das Gesicht und mehr

Die größte Bandbreite an Behandlungen mit Füllstoffen bezieht sich auf die Modellierung im Gesicht. Nichtsdestotrotz wirken Filler mit Hyaluronsäure genauso gut bei der Korrektur von Unvollkommenheiten in der Natur anderer Bereiche des Körpers. Zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen mit Beteiligung von Füllstoffen außerhalb des Gesichtsbereichs gehört m.in die Rekonstruktion der Konkavität nach einer durch einen Unfall oder eine Fettabsaugung verursachten Verformung. In Praxen für ästhetische Medizin sind auch volumetrische Behandlungen in den Händen oder in den Händen selbst beliebt.

Wenn es um Füllungen im Gesichtsbereich geht, entscheiden sich die Patienten, Präparate mit Hyaluronsäure an folgenden Stellen zu injizieren:

  • Mund
  • Nasolabialfalten,
  • Wangen
  • der Bereich zwischen den Augenbrauen,
  • Stirn
  • infraorbitaler Teil und der Bereich der "Krähenfüße",
  • Nase
  • Kinn
  • Tempel
  • Hals und Dekolleté.

Das Auffüllen von mittleren und tiefen Falten sowie Falten und Furchen stellt das gewünschte Volumen wieder her und stellt die natürliche Linie des Gesichts wieder her. Zusätzlich zu dieser Art der Behandlung strebt eine große Gruppe von Menschen danach, "die Natur zu verbessern" und entscheidet sich, einzelne Elemente des Gesichts zu modellieren – in Übereinstimmung mit dem akzeptierten / anerkannten Schönheitskanon. Inspiration dafür liefern oft bekannte Persönlichkeiten, die sich zum Beispiel dazu entschließen, die Lippen zu vergrößern oder die Wangenknochen freizulegen.

Filler werden nicht nur verwendet, um Volumen wiederherzustellen und verschiedene Bereiche des Körpers zu konturieren, denn die Inhaltsstoffe, mit denen die Präparate angereichert sind, verleihen der Haut zusätzlich Frische und natürliche Beleuchtung. Die Rezeptur einiger Füllstoffe wurde für einen speziellen Zweck entwickelt. Ein Beispiel sind Füllstoffe, die Stark>elastische Hyaluronsäure, die den sogenannten dynamischen Bereichen des Gesichts gewidmet ist, die beim Lächeln, Sprechen, Gähnen oder Blinzeln aktiviert werden. Professioneller Filler in Kombination mit professioneller Injektion kann die Haltbarkeit des Effekts bis zu 12 Monaten garantieren.

Filler in der ästhetischen Medizin – Fakten und Mythen

Das Thema Filler in der ästhetischen Medizin weckt zweifellos Emotionen und Kontroversen. Unnatürlich große Lippen, verhärtetes Gesicht oder aufgeblähte Wangen mehrerer TV-Stars regen die Fantasie an und erzeugen oft ein irreführendes Bild von der Verwendung von Füllstoffen.

Es ist erwähnenswert , dass Füllstoffe die natürlichen Merkmale des Aussehens betonen sollen, und alle verjüngenden Behandlungen sollten in Maßen verwendet werden - angemessen für das Alter. Ein wichtiges Element ist die Auswahl bewährter Produkte von namhaften Unternehmen auf dem Markt sowie die Inanspruchnahme der Dienste echter Spezialisten auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin. Die Behauptung, dass alle Füllstoffe für das unnatürliche Aussehen verantwortlich sind, muss man also definitiv Lügen strafen. Moderne Füllstoffe auf Hyaluronsäurebasis integrieren sich perfekt in lebendes Gewebe, wodurch sie nicht das Risiko tragen, das mit der Festigkeit / Immobilisierung des Gesichts verbunden ist.

Zertifizierte hochwertige Füllstoffe sind auch nicht gesundheitsgefährdend, sofern die Injektion von einem erfahrenen Spezialisten durchgeführt wird und alle hygienischen und hygienischen Verfahren während des Eingriffs eingehalten werden. Übrigens ist es erwähnenswert, dass Komplikationen hauptsächlich bei der Verwendung von festen Füllstoffen auf Silikon- oder Polyacrylamidbasis auftraten. Es ist auch nicht wahr zu sagen, dass der Eingriff nach der Durchführung notwendigerweise für den Rest Ihres Lebens wiederholt werden muss. Nach einer gewissen Zeit (in der Regel nach mehreren Monaten) kehrt die Injektionsstelle einfach in den Ausgangszustand zurück, da Hyaluron-Filler sukzessive vom Körper verstoffwechselt werden.

Es ist jedoch wahr, dass Füllstoffe nicht für jeden empfohlen werden, und die Liste der Einschränkungen wird durch eine Reihe von Kontraindikationen bestimmt, die dem Patienten von einem Arzt für ästhetische Medizin gemeldet werden sollten. Unter den Faktoren / Umständen, die die Verwendung von Füllstoffen einschränken, können wir erwähnen, m.in. Schwangerschaft, Stillzeit, Herpes, Autoimmunerkrankungen, Neigung zur Bildung hypertropher Narben und allgemeiner schlechter Gesundheitszustand.